Portrait Joachim Baldus

Joachim Baldus ist Management- und Teamberater. Er arbeitet als Coach, Trainer und Berater für Führungskräfte und Teams. Als Führungskraft sammelte er zuvor Erfahrungen in den Bereichen Organisation und Personalarbeit eines großen Finanzdienstleistungs-Konzerns.

Seit mehr als 20 Jahren ist er ehrenamtlicher Arbeitsrichter.

Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Unterstützung von Führungskräften in schwierigen Situationen wie Veränderungen, Konflikten, Trennungsprozessen.

joachim.baldus@solyoution.de

Portrait Alessandra von Wachter

Alessandra von Wachter, Dipl.-Psych. M.A., arbeitet seit 1982 als Supervisorin, Weiterbildungsleiterin, Coach und Trainerin in Profit- und Nonprofit-Organisationen sowie in öffentlichen Insitutionen. Bis zum Jahr 2006 war Sie darüber hinaus niedergelassene Psychotherapeutin.

Schwerpunkt ihrer Tätigkeit ist die Unterstützung von Führungskräften und Teams in Veränderungsprozessen, die Entwicklung und Durchführung von Bildungsmaßnahmen für Führungs- und Fachkräfte zu den Themen Kommunikation, Teamarbeit und Konfliktbewältigung und die Beratung zu Post Merger Integration.

alessandra.vonwachter@solyoution.de

Portrait Till von Wachter

Till von Wachter, Diplomvolkswirt und Ph.D, ist Associate Professor für Arbeitsmarktökonomie an der University of California, Los Angeles (UCLA). Zuvor lehrte und forschte er an der Columbia University (New York). Eines seiner Forschungsgebiete ist die Entwicklung von Karrieren im Zusammenhang mit der Lage der Arbeitsmärkte. Insbesondere untersucht er die langfristigen Effekte von Entlassungen und Arbeitslosigkeit. Seine Forschung wird von nationalen und internationalen Gesellschaften gefördert. Er kooperiert mit diversen Instituten.

Seine Beiträge, die er in akademischen Fachzeitschriften publiziert, werden von der Tagespresse aufgegriffen.

till.vonwachter@solyoution.de

Portrait Carlo Beeskow

Carlo Beeskow, Dipl. Sozialwirt, Personal- und Organisationsentwickler, bringt 12 Jahre Führungserfahrung als Geschäftsführer mittelständischer Beratungs- und Weiterbildungsunternehmen mit. Seit 1990 gestaltet er in den verschiedensten Branchen Lernprozesse in Seminaren und Trainings.

Heute ist er vor allem als Berater, Moderator, Coach und Trainer in Change-Projekten und strategischen Ausrichtungsprozessen mittelständischer und großer Unternehmen tätig. Zu seinen aktuellen Projekten zählt die Implementierung von neuen Führungsstrukturen und Tools zur Mitarbeiterführung.

carlo.beeskow@solyoution.de

Portrait Regina Tully

Regina Tully arbeitete viele Jahre in Führungspositionen bei internationalen Banken, mit Sitz in Deutschland, USA, Italien und Großbritannien. Ihr umfangreiches Know-how erstreckt sich auf die Felder Relationship Management, Risk und Credit. Als Managing Director verantwortete sie einen großen Risk-Bereich, bevor sie ihre eigene Beratungsfirma gründete.

Sie arbeitet mit Teams und Individuen an der Entwicklung ihrer Kompetenzen im Kundenkontakt sowie mit Managern an der Steigerung der Performance. Seit mehr als zehn Jahren bietet sie ein breites Spektrum von Weiterbildungen auf hohem Niveau, von Spezialkreditgeschäft bis zu Anti-Money-Laundering. Ihr geographischer Fokus liegt auf Deutschland, den USA und Kanada, sie hat daneben in Russland, Rumänien, Bulgarien, Lettland und Südafrika Trainings durchgeführt.

regina.tully@solyoution.net

Portrait Anne Wegner

Anne Wegner ist Lehrbeauftragte an der Universität Bonn und hat einen Master of Science in Teaching in English to Speakers of Other Languages. Sie ist u.a. im Bereich Konfliktmanagement bei der transnationalen Zusammenarbeit tätig.

"I am a trained ergonomist with over twenty years of business experience in Germany, UK, Belgium, France and The Netherlands. After twenty years of roving in the business world, I have finally found my true calling and now support others in their work in the global society, using my background as an intercultural and English language trainer. I’m especially interested in language as a communication tool – it’s not just about what you say, it’s also about how you say it!"

anne.wegner@solyoution.de

Portrait Leonard Ghione

Gilbert Graf, Master of Advanced Studies, Mediation, studierte an der Universität Luxembourg und am Institut Universitaire Kurt Bösch (IUKB) Sion, Schweiz. Er ist Gründungsmitglied von ALMA (Association Luxembourgeoise de la Médiation et des Médiateurs agréés) und akkreditierter Mediator des Ministeriums der Justiz in Zivil- und Handelssachen sowie des Ministeriums für Familie und Integration in Luxembourg.

Er ist Experte in der Klärung von Konflikten in interkulturellem Kontext sowie in der Organisations- und Qualitätsentwicklung – nach den Standards von EFQM (European Foundation for Quality Management) –, arbeitet als Lehrbeauftragter in Luxemburger Sekundarschulen und ist in der Fort- und Weiterbildung für Institutionen und Unternehmen tätig. Er spricht fließend Deutsch, Englisch, Französisch und Luxemburgisch.

gilbert.graf@solyoution.de

Portrait Tom Baldus

Ursula Schöbel, M.A., ist Soziologin und arbeitet seit 1986 als Coach, Supervisorin und Organisationsberaterin. Ein Schwerpunkt ihrer Tätigkeit der letzten Jahre liegt im Bereich der Medienwirtschaft mit Fokus auf Rollenentwicklung, Auftrittscoaching und Karrieresteuerung. Sie verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Beratung von Führungskräften bei beruflichen Wendepunkten und Krisen.

Die Entwicklung von Weiterbildungsbausteinen und Curricula gehört ebenso zu ihrem Repertoire wie die zielorientierte Umsetzung dieser Maßnahmen.

ursula.schoebel@solyoution.de